Herzlich Willkommen beim Drachenfels-Club e.V.

Der Drachenfels-Club sieht seine Aufgabe darin, historische und kulturelle Baudenkmäler wieder herzustellen und zu erhalten. Wir fördern die Heimatpflege und die Heimatkunde. Außerdem unterstützen und betreiben wir Landschaftspflege und Naturschutz.

Der Verein wurde gegründet im Jahre 1873 und zählt heute über 640 Mitglieder. Er ist Eigentümer von fast 14 Grünanlagen, Aussichtsplätzen, Denkmälern, Brunnen, Aussichtstürmen und Schutzhütten.

Wir freuen uns, dass Sie uns auf unserer neu gestalteten Homepage besuchen. Wir bieten Ihnen ausführliche Informationen rund um unsere Vereinsaufgaben und wünschen Ihnen viel Freude beim Durchblättern unserer Website.

Rolf Bart
1. Vorsitzender

27. Literarische Weinprobe

Die 27. Literarische Weinprobe findet in diesem Jahr am 03. September 2016, wie immer auf dem Vigilienturm, statt.

Das diesjährige Thema:

Riesling und mehr!

20. Matinee auf dem Vigilienturm

Viglienturm

Jazz Matinee auf dem Vigilienturm mit Matthias Denhoff und Band
-Ein voller Erfolg!-

Die Entführung ist geglückt!

Matthias Denhoff und Band haben es geschafft unsere zahlreichen Besucher in der idyllischen rebenbewachsenen Umgebung des Vigilienturms in die abwechslungsreiche Welt des klassischen bis zum zeitgenössischen Jazz zu entführen. Es war für jeden etwas dabei, als Matthias Denhoff am Klavier, Axel Müller an der Gitarre und Frank Metzger am Saxophon den Rhythmus der Südstaaten oberhalb Bad Dürkheims zum klingen brachten.

Begleitet wurde die Matinee in bewährter Weise von den bereits legendären Canapés welche auch in diesem Jahr wieder ideen- und abwechslungsreiche von vielen fleißigen Mitgliederinnen des Drachenfelsclubs angerichtet wurden. Dazu gab es wie immer einen guten Tropfen Sekt und Wein.

Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Veranstaltung im Freien abgehalten. Wir wurden für das Risiko belohnt und für die Idee von vielen Gästen gelobt.

Wie wir auch für die gesamte Veranstaltung nur positive Rückmeldungen erhalten haben.

Wir bedanken und bei allen Gästen und Helfern und freuen uns bereits auf die 21. Matinee im kommenden Jahr.

Nächster Arbeitseinsatz: offen

Aktuell sind keine Arbeitseinsätze geplant.

Wir informieren Sie rechtzeitig sobald wir etwas planen.

Interessierte Helfer können sich aber jederzeit bei unserer Geschäftsstelle unter

Tel: 06322-8933

oder Email: info(at)drachenfelsclub.de

melden und in die Helferliste für Arbeitseinsätze, Feste usw. aufnehmen lassen!


Schon an dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung!

Mitgliedschaft

Der Mitgliedsbeitrag im Verein kostet pro Jahr nur 15,00 € pro Person.

Beantragen Sie jetzt einfach Ihre Mitgliedschaft.

Mitglied werden